Montag, 10. Oktober 2016

Lehrprobe geschafft - Sachunterricht

Lehrprobe Sachunterricht


Nachdem ich seit ein paar Wochen fleißig an meiner Lehrprobe gearbeitet habe, ging der Tag doch zu schnell vorbei.

Ich hatte an diesem Tag 3 wunderschöne Stunden mit meiner Klasse. Wir haben experimentiert und geschrieben, alles ist wirklich gut gelaufen. 

Einige Ideen möchte ich Euch gern als Dateien zur Verfügung stellen. 
Die erste Datei ist mein Forscherheft, das ich zum Experimentieren erstellt habe. Die Seiten sind auf jedes Experiment übertragbar. Die Kinder haben gern damit gearbeitet und die verwendeten Symbole haben einen hohen Wiedererkennungswert. 

Screenshot Forscherheft

Seite 3 ist ein allgemeiner Experimentierbogen oder Forscherbogen. Seite 4 ist ein Forscherbogen zum Experiment Schwimmen und Sinken. 


Kommentare:

  1. Na, herzlichen Glückwunsch, dass es so toll gelaufen ist!

    Danke für´s Teilen!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Vielen Dank für das tolle Material :)
    Viele Grüße Janine

    AntwortenLöschen