Donnerstag, 19. Januar 2017

Vorteilhaftes Rechnen bereits in Klasse 1

Morgen schaue ich mit meinen Kindern eine weitere Aufgabenstruktur, die wir zum vorteilhaften Rechnen nutzen werden.
Zuerst sollen die Schüler im Sitzkreis die Aufgaben den Zwanzigerfeldern und den Ergebniskärtchen zuordnen.
Im Anschluss gib es ein Übungsblatt.
Am Ende der Stunde will ich mit den Kindern über schöne Päckchen reden. Mal sehen ob sie die leichten Aufgaben finden und zum Ausrechnen der anderen Aufgaben nutzen.
Das Material (hier zum Herunterladen =)) habe ich mit dem wundervollen WorksheetCrafter hergestellt!

Sonntag, 15. Januar 2017

Storytelling

Habe ich gerade neu entdeckt...Hier gibt es viele  Illustrationen zu englischen Kinderbüchern. Für viele storytelling Einheiten sehr hilfreich...

Dienstag, 3. Januar 2017

Ordnung muss sein =)


In den Weihnachtsferien habe ich mein Büro neu strukturiert. Ich habe mir den Thüringer Lehrplan vorgenommen und versucht die wichtigsten Hauptthemen herauszufiltern. Das ist gar nicht so einfach, weil vieles unterschiedlich ausgelegt werden kann.

Nachdem ich bei Amazon 100 Versandkartons in weiß bestellt hatte, lag es jetzt nur noch am Sortieren.
Die Idee habe ich von einer sehr kreativen Bloggerin namens Grundschul_teacher. Grundschul_teacher hat auch die tollen Schachteln von Ravensburger genutzt.
Büro in neuem Look!
Ich bin gespannt ob mich das System in der Praxis überzeugt.

Die Labels für die Kisten stelle ich Euch gern hier zur Verfügung.